Wir wollen zufriedene Kunden

Kundenzufriedenheit ist die harte Währung im Bankgeschäft. Sie sichert den Erfolg von morgen. Neun Vorstände – neun Thesen: Was muss die Frankfurter Volksbank Rhein/Main leisten? Welche Herausforderungen birgt das sich verändernde Kundenverhalten? Welche Antworten braucht es, um heute und in Zukunft erfolgreich sein zu können? 

„Die erfolgreiche Zukunft liegt in einem integrierten Vertriebsansatz, in dem alle Kanäle für die Kunden modern und attraktiv sind. Wir müssen dort sein, wo der Kunde uns braucht.“
Eva Wunsch-Weber

„Die Filialen der Zukunft, die FinanzPunkte, aber auch unsere modern gestalteten Standorte werden wir so lange betreiben, wie es unsere Kunden von uns verlangen.“
Claus Jäger

„Wir werden unsere digitalen Angebote weiter schärfen und der von unseren Kunden verlangten Geschwindigkeit anpassen. Das bedeutet auch, die internen Prozesse zu beschleunigen.“
Wolfgang Heßler

„Barrierefreier Zugang über alle Kanäle ist die Zukunft. Kunden wollen sich morgens am Laptop informieren, über das Telefon weitere Informationen erhalten und abends in der App abschließen.“
Angelika Stallhofer

„Wir werden unsere Beratungskompetenz für die Transferfinanzierung weiter verbessern und bieten schon jetzt über unser Knowhow-Netzwerk das notwendige Wissen gerade für Gewerbe- und Firmenkunden.“
Ralf Pakosch

„Sicherheit auf höchstem Niveau und die höchsten Standards gehören zu einem modernen Banking einfach dazu. Wir werden weiter in dieses für unsere Kunden wichtige Thema investieren und setzen dabei auch in Zukunft auf die herausragende Zusammenarbeit mit der Atruvia.“
Ulrich Hilbert

„Unsere mehr als 30 Jahre Erfahrung an den internationalen Kapital- und Finanzmärkten und in der Immobilienwirtschaft ist ein echtes Asset für unsere vermögenden Kunden. Diese Angebotswelt wollen wir mit neuen Produkten und interessanten Anlageklassen ergänzen und erweitern.“
Sascha Winkel

„Mit unserem Zukunftsprogramm ‚DU – Dein Unternehmen‘ wollen wir die Loyalität unserer Mannschaft deutlich stärken. Nur der gemeinsame Erfolg sichert die Zukunft. Dafür braucht es engagierte und top ausgebildete Mitarbeiter.“
Ute Heilig

„Die Frankfurter Volksbank Rhein/Main genießt im Markt, im Wettbewerb und bei ihren Kunden eine hohe Reputation und Image des Vertrauens. Wir werden auf diesen überzeugenden Sympathiewerten aufbauen und die Marke weiter stärken – durch attraktive Angebote, mit einem modernen Marketingmix und überzeugend guter Beratung.“
Steven Müller

„Wir sind mit der Fusion zur größten Volksbank in Deutschland geworden. Das aber ist kein Selbstzweck. Viel wichtiger ist es, kapitalstark und ertragsstark zu sein. Nur so können wir die notwendige Innovationskraft entwickeln. Unser gemeinsames Ziel ist Kundenzufriedenheit. Durch erstklassige Beratung auf allen Kanälen.“
Der Vorstand